Green Finance ist: Digitalisierung, für den Handel gemacht.

Das Ziel ist klar: Digitalisierung bietet enorme Chancen für die Branche – ist aber auch eine große Herausforderung. Zum einen wollen Produkte und Prozesse erst einmal digitalisiert werden, zum anderen öffnen Online-Business und E-Commerce auch neuen Konkurrenten den Zugang zu unseren Kunden.

Wie wird die Digitalisierung zum Erfolg für den Handel? Wie profitiert die Branche von den Vorteilen und Chancen des Vertriebs 4.0?

Meine Antwort: mit einem starken Partner, der dem Handel leistungsfähige Tools an die Hand gibt! Denn eines ist auch klar: Es wird Teamwork brauchen, um Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels zu finden.

Ein Problem zu benennen, ist gut, aber nur der erste Schritt. Creditplus geht schon den übernächsten Schritt: Wir machen den Handel „digital anspielbar“, für klassische Kunden und „Digital Natives“ gleichermaßen. Green Finance ist die digitale Zukunft, die hier und jetzt startet: Ich lade Sie ein, gemeinsam mit Creditplus das Update für Ihr Geschäft zu starten. Go Green!

Marco Christ,
Generalbevollmächtigter Creditplus Bank

Die Top 3

Das müssen Autobanken beherrschen, sagen die Händler*
Platz 1: das gemeinsame Geschäftsmodell digitalisieren
Platz 2: nutzerfreundliche IT
Platz 3: Zukunftstechnologien bieten, wie digitale Antragsstrecke

85%

... der Autohändler* schätzen mindestens ein Digitalisierungsthema als zukunftsrelevant ein.

26%

... der Kunden* können sich schon jetzt einen kompletten Online-Kaufabschluss für NW oder GW vorstellen.

Jeder dritte Kunde

... wünscht sich die gebündelte Kommunikation rund um alle Anliegen auf digitalem Weg über ein Online-Portal.*

41%

... der Händler* glauben, dass Online-Plattformen bald auch im Neuwagen-bereich so wichtig werden, wie sie es heute schon bei Gebrauchtwagen sind.

Jeder zweite Händler

... wünscht sich einen starken Partner bei seiner Autobank an der entscheidenden Schnittstelle. Denn wo helfen digitalisierte Finanzdienstleistungen dem Handel am meisten? Direkt am Kunden! Das legt die Umfrage* nahe. Wer weiterkommen will, muss hier ansetzen.

Chancengleichheit

Die Digitalisierung sorgt auch für einen Chancenausgleich zwischen den Möglichkeiten großer beziehungsweise sehr großer Händler sowie kleinerer und mittelgroßer Betriebe, auch das zeigen die Daten der Branchenumfrage* von Creditplus. Smarte Lösungen bringen auch kleine und mittlere Händler groß raus.

*Umfrage von puls Marktforschung im Auftrag von Creditplus unter 1.050 Autofahrern sowie 275 Händlern, Mai 2020

Green Finance ist:

Gestalten

Mehr Erfahren